Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Juni

16.06.2024Kindertheater-Produktion

„Die Konferenz der Tiere“ von Erich Kästner

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Für die Bühne bearbeitet von Philip Barth - Neuproduktion 2023!

Den Tieren wird es zu bunt: Eine Friedens- und Klimakonferenz nach der anderen halten die ... mehr



18.06.2024WishmobTheater

Wer hat die Kokosnuss geklaut?

Wer hat die Kokosnuss geklaut?„Wo ist die Kokosnuss? Wo ist die Kokosnuss? Wer hat die Kokosnuss geklaut?“
Die Vorbereitungen für das große Kokosnussfest laufen in vollem Gange und zum ersten... mehr



20.06.2024Mayence Acoustique

Songs In A Small Room - open stage

In der Regel an jedem dritten Donnerstag im Monat veranstaltet der mayence acoustique e.V. seine beliebte Konzertreihe “Songs In A Small Room”. Es handelt sich bei dieser Konzertreihe um eine “O... mehr



21.06.2024Schauspiel

„Woyzeck“ von Georg Büchner

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Der Original-Dauerbrenner am Theater Junge Bühne Mainz - Seit 2013 im Spielplan!

Er steht ganz unten in der Gesellschaft: Um seine Freundin Marie und das... mehr



27.06.2024Mayence Acoustique

Robert Carl Blank - Singer-Songwriter

Robert Carl Blank schafft es alleine mit seiner Gitarre und Stimme eine Masse von mehr als 1000 Menschen so zu verzaubern, dass jeder sich so besonders fühlt als würde er nur für ihn persönlich si... mehr