Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.


Das Programm August bis Dezember 2019 kann hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca. 5,8 MB) heruntergeladen werden. Zum Öffnen wird der Acrobat Reader (öffnet einen externen Link) benötigt.


Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch unserem Facebook-Kreis anzuschließen!!


März

J'USED (Rhein-Main) - Innovation & Tradition -

Heidi Bayer - Trompete/Flügelhorn, Oliver Naumann - Saxophon, Lukas Moriz - Klavier, Eduardo Sabella - Kontrabass, Johannes Lüttgen - Schlagzeug

Seit 2014 existiert das Jazz-Quintett J’USED um den Mainzer Schlagzeuger Johannes Lüttgen, dessen erklärtes Ziel es ist in Zeiten stetiger Innovations-Hektik ein Bezug auf die bestehenden Formen und Traditionen der improvisierten Musik zu nehmen. Erfindungsgeist und Schöpfungslust kommen in dieser Formation aber keineswegs zu kurz: seien es die Kompositionen, die mit feinem Gespür für Melodien und Sinn für spannungsreiche Rhythmik herausstechen oder die spielerische Art, mit der die Band in Improvisation und Form miteinander zu kommunizieren weiß. Vier Jahre nach ihrem ersten Album haben J’USED nun eine weitere CD im Gepäck, die Sie an diesem Abend zum ersten mal live präsentieren werden. Das deutlich reifere Album hat eine klare Linie und unterscheidet sich vom Debüt in vielerlei Hinsicht, insbesondere aber durch den hohen Anteil an Eigenkompositionen. Diese widmen sich ausschließlich realen oder fiktiven Personen und Orten, weshalb das Album auch den Titel „Characters“ trägt.

Zur Website von J'USED