Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



März

Hardbop Buddies

Ralf Frohnhöfer – Saxophon, Manuel Seng – Piano, Ralf Cetto – Kontrabass, Gilbert Kuhn – Schlagzeug

Die hardBOP-Buddies spielen und interpretieren Musik von Miles Davis, Wayne Shorter, Sonny Clark und anderen Akteure der Jazzmusik aus den 1950er- und 1960er-Jahren. Neu im Programm sind Eigenkompositionen der Bandmitglieder. Die Kompositionen erinnern im Ansatz an den Bruch der Jazzmusik in den 60er Jahren. Die Suche nach neuen Formen, Freude am Klang und Ausdruck der Musiker sind analog zum Beginn der Avantgarde.

Hier haben sich vier Jazz Musiker zusammengefunden, die ihr Können mit Soul und Drive zu einem gemeinsamen Sound verschmelzen. Elemente des Mainstreams werden stets mit neu arrangierten und zeitgenössischen Elementen angereichert. Der Intellekt wird angesprochen, gleichwohl werden Schallwellen in das emotionale Empfindungszentrum gelenkt.

Reinhören