Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



März

Echological

Rock-Musik geht auch anders!
Hat sich eine junge Band bei ihrer Gründung im Februar/März 2016 gedacht und sich zunächst an für klassisch besetzte Rockbands (weibl. Gesang, E-Gitarre, Bass und Drums) eher untypischen 1980er-Synthie-Pop-Covern versucht.
Und siehe da: es (hat) funktioniert!
Immer wieder.
So kleiden ECHOLOGICAL u.a. Songs von Corey Hart, Camouflage, Depeche Mode, A-Ha, Alannah Myles etc. in ein krachend-wallendes Rock-Gewand - dies allerdings mit absolut individueller, eigenständiger Note abseits etwaig schon bekannter Covers.
Ihren Stil sehen ECHOLOGICAL selbst als Independent Rock/Metal.
Grenzen gibt es keine, statt dessen als Leckerbissen obendrauf auch mal einen Song von Iron Maiden oder eine Eigenkomposition.
Die ein oder andere Überraschung bleibt also nicht aus...
ECHOLOGICAL bestehen aus erfahrenen Musikern, die schon in verschiedenen Formationen und in unterschiedlichen Rock-Genren überzeugt haben und ausreichend Bühnenerfahrung mit bringen.
Aktuelles Line-Up: Haydée - Gesang, Thomas - Gitarre, Daniel - Bass, Philipp - Drums

Hier geht es zur Website der Band