Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



März

Doppelkonzert:

Lars Leckebusch - Americana, Evergreens

Mit einem Instrument in der Hand und einem Lächeln im Gesicht fühlt Lars sich einfach wohl. Sein musikalisches Wirken brachte ihn bereits mit vielen professionellen Musikern der Szene zusammen. Live und im Studio begleitete er diese nicht nur mit Gitarre und Mandoline, sondern auch mit Banjo, Dobro und Geige. Heute reicht sein Repertoire von Folk über Country bis hin zu beliebten Evergreens. Sein exzellentes Gitarrenspiel ist von Flatpicking und Fingerstyle geprägt und zählt neben seiner samtigen Stimme zu seinen Markenzeichen. 2020 hat ihn sein Herz nun nach Rheinhessen geführt. Hier hat er seine neue Heimat gefunden und bereitet mit seiner Musik unvergessliche Momente.

Hier geht es zur Website von Lars Leckebusch

Jörg Kammerschmitt und die Kammerschmitt Acoustics
- Blues, Pop, Rock, Folk



Fernab vom Mainstream und doch aktuell in seiner textlichen Tiefe präsentiert der aus Alsheim stammende Singer und Songwriter, Jörg Kammerschmitt, stets ein vielfältiges und abwechslungsreiches musikalisches Repertoire von Blues über Pop und Rock bis hin zu Folk. Der Gitarrist und Sänger hat sich zur Aufgabe gemacht seine Sichtweise der Dinge in Noten und Worten festzuhalten. So kommt beim Hörer nicht nur musikalische Vielfalt an, sondern auch eine textliche Bandbreite, die von nachdenklich, über sarkastisch bis hin zu bloßer Ironie reicht. Zusammen mit seiner Unplugged-Formation, den “Kammerschmitt Acoustics“, spielt Jörg Kammerschmitt Songs seines dritten Albums „Up and down“.

Hier geht es zur Website von Jörg Kammerschmitt