Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2023 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Hinweise zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben wir hier zusammengestellt.



März

Sarah Mc Quaid

In Madrid geboren und in Chicago aufgewachsen, lebt die Songwriterin im britischen Cornwall. Neben eigenen Songs interpretiert Sarah McQuaid Americana. Die Musikerin schreibt Songs, die die ganze Bandbreite der Gefühle widerspiegeln und macht auch vor politischen Missständen nicht halt. Sie fasziniert Ihr Publikum nicht nur mit einer wundervollen Stimme, die klingt wie eine Mischung aus „Malt Whisky und weicher Schokolade“, sondern auch mit hervorragendem Gitarrenspiel. Für ihr Lebenswerk wurde Sarah McQuaid bereits mit dem Lifetime Achievement Award des renommierten internationalen Ards Gitarrenfestivals in Nordirland ausgezeichnet. Ihr jüngstes Albums „The St Buryan Sessions“ fand ebenfalls die Anerkennung der Musikkritiker.

Hier geht es zur Website von Sarah Mc Quaid