Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Dezember

J’USED (Rhein-Main) - zwischen Tradition und zeitgenössischem Jazz -

Oliver Naumann – Altsaxophon, Lukas Moriz – Klavier, Eduardo Sabella – Kontrabass, Johannes Lüttgen – Schlagzeug

J’USED bewegen sich dynamisch und energetisch durch die Sphären ihrer von Orten und Menschen inspirierten Kompositionen. Spielerisch verbindet das Quartett die Tradition des Jazz mit einer Vielfalt zeitgenössischer Einflüsse und fühlt sich am wohlsten, wenn nicht nur individuelles handwerkliches Geschick, sondern das Erschaffen kollektiver Klangräume im Vordergrund steht. Places (2022) Das aktuelle Album der Band folgt einer konzeptuellen Grundidee: Jedes Stück ist von einem realen Ort inspiriert. So unterschiedlich wie diese Orte - sie reichen von den „Ilhas Desertas“ vor der Küste Madeiras bis zu den unterirdischen Welten Neapels „Sotterranea“ - sind auch die acht Kompositionen: Ein breites Spectrum an Farben und Atmosphären, die in dieser intimen, akustischen Besetzung ihre persönlichen Bezüge klar offenbaren.

Zur Website der Band