Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.
Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier(öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).
Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).
Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".
Januar
Larkly - Singer-Songwriterin aus Mainz
„Wenn dich etwas fertigmacht, dann schreib ein Lied darüber!“ - für die Singer-Songwriterin Larkly ist das Singen eine Befreiung. Ihre Lieder handeln von eigenen Schwächen, belastendenErfahrungen, aber auch von Mut und Selbstvertrauen. Im Song „Monster“ rechnet sie mit einer falschen Freundin ab oder stellt sich mit „Down With my Dress“ der eigenen Doppelmoral. hat sie ihre ersten Singles veröffentlicht und gewinnt so ein immer größeres Publikum. Obwohl sie schon immer gesungen hat, stand für Larkly lange ihre zweite Passion als Filmemacherin im Vordergrund. Vor ein paar Jahren beschloss sie, dass es an der Zeit war, ihre eigene Musik zu veröffentlichen und beendete einige Songs, an denen sie seit Jahren gearbeitet hatte. Larkly wurde von Jazz/Pop-Sängerinnen wie Amy Winehouse, Norah Jones und Katie Melua beeinflusst. Deshalb fühlt sie sich in der englischen Sprache auch am wohlsten. Ab und zu schreibt sie auch Songs auf Deutsch wie „Der Mann von Nebenan“, ein Lied, das von Einsamkeit in der Großstadt handelt. Auf der Bühne begleitet sich Larkly meist mit der Gitarre oder der Ukulele. Neben ihren eigenen Songs streut sie auch immer wieder Cover in ihre Auftritte ein. Essind Songs, die sie inspirieren und die sie auf ihre eigene Art uminterpretiert. Ihr Name leitet sich übrigens vom Singvogel Lerche (Englisch: Lark) ab. Sie hat sich nach einer Lerche benannt, weil sie der Meinung ist, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben. Larkly liebt die Morgenstunden, um kreativ zu sein, und außerdem gefällt ihr die Vorstellung von einem kleinen Vogel mit einer großen Stimme.