Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



April

Designed to Fail

Designed to Fail ist ein aufstrebender 4-köpfiger Modern Metal Act aus demSüdwesten Deutschlands (die Mitglieder stammen aus Trier, Kaiserslautern undWorms). Stark beeinflusst von modernen Metal-Stilen wie Djent, Deathcore, bis hinzu Progressive Death Metal, variiert ihre Musik mühelos zwischen tightenrhythmischen Parts und dunkler Atmosphäre.

Die relativ junge Band wurde 2019 als Solo-Project von Gitarrist und Bassist AnthonyDordell gegründet. Angefangen hat alles als Studioprojekt im eigenen Tonstudio, indem sie seitdem alle Songs selbst schreiben und aufnehmen. Bald stieß Steven Di Mauro als Sänger dazu, woraufhin 2020 und 2021 als "Self-Destruct Trilogy" die erstendrei Songs veröffentlicht wurden.

Anfang 2021 veröffentlichte die Band "Blood Moon", gefolgt von ihrer ersten EP"Bliss". Seit dem Jahr 2023 ist Designed to Fail nun eine 4-köpfige Band mit ÖyküIlgar an der Gitarre, Charles Cawley am Schlagzeug und nicht zuletzt MatthewYoung, der für das Mixing und Mastering der Bandprojekte zuständig ist und beimSongwriting beteiligt ist! Shows und neue Musik für 2023 sind momentan in Arbeit!

Hier geht es zur Website der Band