Das Programm August bis Dezember 2024 kann hier heruntergeladen werden.
Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier(öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).
Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).
Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".
April
Stefan Varga Quartett
Stefan Varga - Gitarre, Wolfgang Ritter - Kontrabass, Jens Biehl - Schlagzeug, Heiko Hubmann - Trompete und Flügelhorn
Mit Orpheus Sounds präsentiert Stefan Varga, der nach klassischer Ausbildung in Mainz bei Werner Neumann und Norbert Scholly Jazzgitarre studiert hat, die instrumentale Version seines aktuellen Albums in Originalbesetzung.
In Vargas Eigenkompositionen wechseln liedhafte Balladen mit schwungvollen Uptempo-Nummern, in denen der Groove zielsicher von Jens Biehl und Wolfgang Ritter gestaltet wird und Heiko Hubmann als Solist an Flügelhorn und Trompete abheben kann.
„Orpheus steht für die musikalische Vielfalt Vargas, den Facettenreichtum an lyrischer Harmonie, die beides vereint: die Hommage an die Lebensfreude wie an die Melancholie.“
ODENWÄLDER ECHO
„In seinen Kompositionen folgt Stefan Varga klassischen Vorbildern, jedoch ist seine lyrische Stimme unverkennbar sein Markenzeichen. Das Album zeugt von Vargas breiter Palette an Stilsicherheit innerhalb des Genres. Orpheus ist für mich ein geistiger Zufluchtsort, dessen Detailreichtum sich nach dem wiederholten Hören eindeutig bewahrheitet. Ein Zusammenspiel von antike Mythologie, Natur und musikalischer Harmonie.“