Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Januar

Doppelkonzert:

In the Pocket - Pop, Soul, Folk

„In The Pocket“ sind Sarah Richmond-Richter (Gesang) und Roland Heinrich (Gitarre). Sarah Richmond-Richter begeistert durch ihre kraft- und gefühlvolle Stimme, Roland Heinrich durch ausgefeilte Gitarren-Pickings und rhythmische Vielfalt. Das Duo besticht durch zweistimmigen Gesang und ungewöhnliche Arrangements bekannter und auch weniger bekannter Pop-, Folk- und Soulklassiker, die dadurch ihren ganz eigenen „Drive“ haben. Die Zuhörer dürfen sich auf ein feines Musikerlebnis freuen, bei dem auch das eine oder andere Mal mitsingen oder mitschnippen ausdrücklich erwünscht ist und somit auch die Stimmung nicht zu kurz kommt.

Snippets - Folk, Soul, Bluegrass und Singer-Songwriter Balladen



Die Band Snippets aus Rheinhessen besteht seit einigen Jahren aus Matthias Bühler, Claudia Bühler, Sarah Richmond-Richter und Norbert Bohmeyer. Da die Musiker und Musikerinnen ursprünglich aus den verschiedensten Regionen kommen - von Norddeutschland über die Pfalz bis hin zu den Südstaaten der USA - schmelzen die verschiedene ‚Snippets‘ oder Fetzen ihrer musikalischen Wurzeln zusammen zu einem breitgefächerten Klangteppich aus Folk, Soul, Bluegrass und Singer-Songwriter Balladen. Die besonderen Merkmale der Snippets sind der mehrstimmige Gesang und die einfache Instrumentierung mit Gitarre, Bass, Ukulele, Banjo und Keyboard. Die Snippets covern überwiegend Musik von eher unbekannten Musiker*innen und Bands. Das Repertoire reicht von Kat Frankie, I‘m With Her, The Henry Girls, Becca Stevens, The Arcadian Wild, bis hin zu unbekannteren - oder stark veränderten - bekannten Stücken von Künstler*innen wie James Taylor, Sting, David Crosby, Peter Gabriel, Prince oder Kansas. Also: something for everyone!