Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.
Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier(öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).
Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. Bürgergeld) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).
Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".
November
Apallic Decayn
„Apallic Decay sind 2016 aus den Tiefen des Hades emporgestiegen und tragen seither den apallischen Zerfall in die Welt. Eine Mischung aus Black/Death mit progressiven Einflüssen bringt ein vielseitiges Programm auf die Bühne und trägt intensiv und nachhaltig zum Aufbau der Nackenmuskulatur bei.“
Gegründet 2016 von Fabian Wüst (Ex Dawn of Anger, Ex Tridentifer), entwickelte sich unter Einflüssen wie Enslaved, Dark Fortress, Lamb of God, Opeth uvm. eine interessante Mischung aus Deathmetal-Riffing und progressiven, melodischen Parts. Zusammen mit Sänger Anselm Vogler bekam dieser Stil noch eine gehörige Portion Black Metal im Gesang dazu, was insgesamt eine kraftvolle, abwechslungsreiche Stimmung erzeugt. Die Musik ist konsequent vorwärtsgerichtet und wird durch diverse kreative Soli abgerundet.