Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm August bis Dezember 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



April

M M & The Brazil Trio

Martin Müller - Gitarre, Christian Kussmann - E-Bass, Claus Schulte - Schlagzeug

Der Gitarrist Martin Müller widmet sich Jahrzehnten mit Leidenschaft der mit Nylonsaiten bespanntenv akustischen Gitarre. Er verbindet dabei die Tradition der BRAZILGUITAR und des JAZZ. Kombiniert mit europäischer Musik erschuf er einen individuellen Komposition und Spielstil.

Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ihn als: „eine Institution für die brasilianische Gitarre in Deutschland“.

Als eine Hommage an die großen Gitarristen der BRAZILGUITAR präsentiert das Trio ein Programm mit Musik von A.C.Jobim, E.Gismonti, Garoto, Baden Powell u.a.

Mit Claus Schulte am Schlagzeug und Christian Kussmann am E-Bass, gelingt eine grenzüberschreitende Melange von Jazz und brasilianischer Gitarrenliteratur.

Ein Muss – nicht nur für Gitarrenfans.

A.Schmitz, der „Gitarrenpapst“ krönte die Produktion im JAZZPODIUM: „ein Trio, wie man es sich nicht besser wünschen kann“

Der Fränkische Anzeiger: „zeigt die verborgene Notenwelt in der brasilianischen Musik “

Der Mannheimer Morgen: „ein Meisterwerk der Gitarre “

Die Rheinpfalz: „Seine Läufe perlen wie Champagner“.

Reinhören