Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Januar

Foreign Faces

Female-neo-posthardcore-grunge?

FF verschiebt Genregrenzen, ordnet sie neu an und bringt dabei den staubigen Sound der riot grrrl Ära wieder in die Gegenwart. Der schwere Sound der 90er vermischt sich mit leichten Melodien, wütende Refrains jagen eufonische Strophen.

Donnernde Riffs fließen wie elektrischer Strom durch den Raum, direkt in die Hörorgane und legen sich um euer Trommelfell wie ein ewiger Tinnitus. Foreign Faces nennen das Kind beim Namen: es ist alles scheiße. Aber immerhin kann man darüber singen. Oder schreien. Kennengelernt haben sich die 4 Musiker*innen in Wiesbaden, von wo aus sie seit 2013 ihre Musik kreieren.

Wer auf düstere, harte Musik steht ist bei FF richtig und wird sich ganz den wütenden Klängen hingeben.

Hier geht es zur Website der Band