Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm August bis Dezember 2019 kann hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca. 5,8 MB) heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).

Zum Öffnen der Dateien wird der Acrobat Reader (öffnet einen externen Link) benötigt.


September

Aladin und die Wunderlampe
(nach dem Märchen aus 1001 Nacht)

Altersempfehlung: 6-14 Jahre

Auch 2019 führt das Theater Junge Bühne Mainz in den fernen Orient: Aladins “Spielplatz” sind die großen orientalischen Märkte und Basare. Als ebenso gewitzter wie geschickter Taschenbieb rettet er sich über den Tag. Als der finstere Magier Jaffar Zeuge von Aladins Diebeskünsten wird, beauftragt dieser den Jungen damit, eine geheimnisvolle Öllampe zu stehlen. Doch als Aladin herausfindet, dass in dieser Lampe der Lampengeist Dschini wohnt, behält er die Lampe. Nun will Jaffar – mit Hilfe seiner düsteren Zauberkräfte – in Besitz der Lampe kommen. Und dann ist da noch die schöne Prinzessin des Sultans, in die sich Aladin untserblich verliebt...

Hier geht es zur Website der Jungen Bühne mit weiteren Infos