Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2023 gibt'es ab Dezember an dieser Stelle.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Hinweise zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben wir hier zusammengestellt.



November

Wackerschnuppen

Es waren einmal …
Held:innen, mit denen sich ein Kind identifizieren konnte, überliefert und erzählt von Erzähler:innen, die Kinder mit lebendigen Geschichten in eine Welt vor langer, langer Zeit entführten. Jeder kennt Rotkäppchen, Rumpelstilzchen, und Schneewitchen. Durch die Gebrüder Grimm wurden sie zu einem Teil unserer Kindheit.

Aber ist das schon alles? Die Welt hat sich verändert, aber die selbe Spannung kann man noch heute erleben. Die Wackerschnuppen erzählen an diesem Abend Märchen – inspiriert von euch, unserem Publikum. Wir werden gemeinsam Märchenwelten entdecken, in denen unbekannte Held:innen mit viel Mut Aufgaben lösen, Hindernisse überwinden und nie dagewesene Abenteuer erleben, von denen so noch nicht erzählt wurde.

Seid dabei und erlebt die Magie wenn sich das Impro-Märchenbuch öffnet.

Die Wackerschnuppen freuen sich auf euch!

Nicht verpassen, Tickets kaufen!

Hier geht es zur Website des Wackerschnuppen Improvisationstheaters mit weiteren Infos und dem Ticketvorverkauf

Foto: Hannah Meinhardt