Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



November

GEORG BOEßNER VIER

Georg Boeßner - rhodes, synth, Max Clouth - gitarren, Alexander Sonntag – bass, Max Jentzen - drums

Georg Boeßner präsentiert sich wieder mit unverkennbar eigener Stimme und scharfem, zeitgemäßem Blick nicht nur auf den Jazz, sondern auch darüber hinaus. Seine neue Formation GEORG BOEßNER VIER veröffentlichte 2023 ihr aktuelles Album „The ClimaX Changes“ bei Bellaphone Records. Die Musik erzählt, entlang eines imaginären Handlungsstrangs, unterschiedliche musikalische Geschichten in wechselnden stilistischen Landschaften und Klangfarben und holt die Hörer direkt ab zu einer globalen Sound-Reise mit Anklängen an Rock, außereuropäischen Klängen sowie Jazz.
Der Klang des Abends führt quasi im Leihwagen von San Francisco über Woodstock bis nach Neu-Delhi und Goa. Die zeitgemäß ekstatische Mischung aus Georg Boeßner-Songs mit 70er-Jahre Sound-Anleihen und Krautrock-Zutaten musiziert seine Zuhörer direkt ins Nirvana.

Zur Website der Band