Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Januar

Doppelkonzert:

Lost and Found
Patrick Scheuermann (Die weiteren Aussichten)

BellAkustik ist ein Unplugged-Duo aus Mainz, bestehend aus Annabelle Goertz und Stephan Thomas Weniger. Begonnen haben sie als Duo für Hochzeiten, woraus sich schnell ein tragbares Fundament aus reinen „Wunschliedern“ für das erste eigene Programm ergab. Stilistisch bewegen sich die beiden im Bereich Soul und Pop bis Singer/Songwriter. Sie präsentieren dabei ihre eigenen Akustikversionen bekannter Songs von Anastacia bis Zaz. Annabelle Goertz ist Sängerin und stand mit 9 Jahren zum ersten Mal solistisch auf der Bühne. Seither sang sie in zahlreichen Bands, Duos und Musicals. Stephan Thomas Weniger ist ein versierter Gitarrist, der schon in verschiedenen Formationen und als Solokünstler begeistern konnte.

Der Mainzer Liedermacher Patrick Scheuermann ist insbesondere durch sein Bandprojekt "Die weiteren Aussichten" bekannt, die mit ihrer Mischung aus Humor, Melancholie und Energie auf den Bühnen der Region unterwegs sind. An diesem Abend präsentiert er sein Solo-Programm, konzentriert sich ganz auf seine Akustikgitarre und geht mit ausschweifenden humoristischen Geschichten auf die Entstehungsgeschichte seiner Lieder ein. Wer ein Herz für Künstler wie Olli Schulz, "Die höchste Eisenbahn" oder Bernd Begemann hat, wird sich sicher auch Patrick Scheuermann erfreuen.

Hier geht es zur Website von Patrick Scheuermann und "Die weiteren Aussichten"