Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.


Das Programm Januar bis Juni 2019 kann hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca. 5,6 MB) heruntergeladen werden. Zum Öffnen wird der Acrobat Reader (öffnet einen externen Link) benötigt.


Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch unserem Facebook-Kreis anzuschließen!!


Januar

Systemsprung

Von Julian (Gesang, Gitarre, Keyboard) und Benedikt (Schlagzeug), die schon vorher in anderen Projekten zusammengearbeitet hatten, wurde Systemsprung im September 2015 gegründet. Die Veröffentlichung erster Demosongs ließ nicht lange auf sich warten. Im Mai 2016 stieß Bassist Matthias zur Band. Erste Liveauftritte im Rhein-Main-Gebiet (Unter anderem mit “Elfmorgen”) folgten. Mittlerweile hat es Systemsprung aber auch in andere Bundesländer getrieben. Nachdem im Januar 2018 ihr Debütalbum “Rotstich” erschien, arbeiten die drei Jungs aktuell an weiteren Liveauftritten um die Songs auch auf die Bühne darzubieten. Eine Mischung, die sich den Genres Pop, Rock, Alternative, Punk und Metal bedient, gepaart mit Texten, die zum Nachdenken anregen, aber auch zum Tanzen, Feiern und Mitsingen motivieren, beschreibt den Musikstil von Systemsprung wohl am besten. Seit ihren ersten Auftritt in Mainz im Jahr 2016, hat die Friederberger Band, Fuß gefasst in Mainz. Und ist seitdem auch auf Festivals in der näheren Umgebung aufgetreten. Unter anderem auf dem Rockfield Open Air und Rock am Feld.

Hier geht es zur Website der Band