Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Februar

Ivan Habernal Quartet

Kerstin Haberecht - as, Andrey Shabashev – p, Martin Standke - dr, Ivan Habernal - b, compositions

Ihr Album Places and Stories wurde von der Kritik als "gewaltiges und sensationelles Debüt" gefeiert. Das 2015 in Frankfurt am Main gegründete Ivan Habernal Quartet bietet contemporary Jazz-Originalkompositionen seines Bandleaders und Bassisten, der in Prag Musik studierte und in New York City Privatunterricht nahm, bevor er in der Frankfurter Szene ankam. Habernal, der 2021 das Frankfurter Jazz-Stipendium erhielt, wird von der Presse für sein "großes Talent für Arrangements" gelobt (FAZ). Das Quartett besteht aus "All-Stars" der Rhein-Main-Jazzszene und versucht, Spontaneität und musikalische Freiheit auf einem Hintergrund von engen Grooves, farbenfrohen Harmonien und reichen melodischen Linien auszudrücken.

Reinhören

Zur Website von Ivan Habernal