Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm September bis Dezember 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. Bürgergeld) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



April

Jens Bunge - Andreas Hertel Quartett: "Tribute to Toots and Bill"

Jens Bunge - chromatische Mundharmonika, Andreas Hertel - Klavier, Lindy Huppertsberg – Kontrabass, Jens Biehl - Schlagzeug

Eine echte Allstar-Band der Szene mit einem Herzensprojekt: ein Tribut an zwei der größten Legenden des Jazz!
Wunderschöne Melodien, raffinierte Akkorde, romantische und klangschöne Standard-Versionen – dafür stehen die Jazz-Ikonen Thielemans und Evans, die Musikgeschichte schrieben und mit ihrer ausdrucksstarken Musik auch das breite Publikum erreichten. Da mit “Affinity” nur ein gemeinsames Album der Altmeister existiert, setzt das Quartett diese musikalische Reise im Hier und Heute fort – und das erfolgreich seit mehreren Jahren!
Jens Bunge - der von Thielemans selbst gelobte, international konzertierende Mundharmonika-Spieler, Pianist Andreas Hertel, bundesweit unterwegs mit Bands und Kompositionen (Global Music Award), die weltbekannte „Lady Bass“ Lindy Huppertsberg – Schülerin von Ray Brown, erfolgreich rund um den Globus und Ehrenbürgerin von New Orleans, sowie Jens Biehl, einer der besten und gefragtesten Drummer der Szene. Mit unterhaltsamer Moderation zu Geschichten aus den Leben von Toots und Bill.
Prädikat: äußerst lohnenswert!

Reinhören

Zur Website der Band