Das Programm August bis Dezember 2024 kann hier heruntergeladen werden.
Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier(öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).
Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).
Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".
Dezember
Doppelkonzert
Jürgen Erbacher - Acoustic-Pop-Songs Acoustic Friendship - Gypsy, Bossa Nova, Americana und Country
Jürgen Erbacher spielt und singt Acoustic-Pop-Songs. Songs, die berühren und Songs, bei denen es Potenzial für eigene Interpretationen gibt. Er spielt die Stücke mit Gitarre, teils reduziert auf das Wesentliche, teils aber auch mit gezielt eingesetzten Gitarren- und Gesangseffekten. Einfach wie es passt und wie es der Song zulässt. Zu seinen Favoriten gehören Lieder aus den 1980iger Jahren, aber auch aktuellere Songs von z.B. Keane, Damien Rice, Ben Howard und v.a.
Der Name ist Programm. Eine akustische Freundschaft, die sich aus der gemeinsamen Leidenschaft zur akustischen Musik entwickelt hat. Das Trio besteht aus Dona Richter (Gesang, Gitarre), Holger Ströher (Gesang, Gitarre) und Johannes Braun (Kontrabass, Gitarre, Ukulele). Neben stilvoll erfrischend arrangierten Coverversionen bekannter Popklassiker der 70er und 80er Jahre, spielt das Trio ebenso leidenschaftlich Stücke der Stilrichtungen Gypsy, Bossa Nova, Americana und Country. Vom Bluesklassiker à la Robert Johnson über Django Reinhardt bis zu Nina Simone arrangiert das Trio einfach alles, was Spaß macht. Ihr Repertoire umfasst gefühlvolle Balladen von Rio Reiser ebenso wie groovige Funkysongs von Nile Rodgers. Die Coverversionen werden auf eigene Art und Weise dargeboten, in denen immer auch Platz für Improvisation besteht. Zunehmend gehören eigene Songs zu ihrem Programm. Genau das richtige für kleine Clubs und Wohnzimmerkonzerte, denn da fühlen sich die drei Freunde am wohlsten.