Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis August 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



April

Drownship

DROWNSHIP ist eine fünfköpfige Post-Metal-Band aus Hamburg, die 2018 gegründet wurde und u.a. Mitglieder von OPHIS, TODGELICHTER, und CALEYA umfasst. Anfang 2021 brachte DROWNSHIP via MOMENT OF COLLAPSE/BLOODBLAST DISTRIBUTION die EP “A Dirge To Carrion Heart” raus, welche u.a. bei METAL.DE und im DEAF FOREVER positive Resonanzen hervorgerufen hat.
Nachdem die Band live in Erscheinung getreten ist (u.a. Mit THRONEHAMMER, EVOKEN, THE MOTH, OK WAIT), haben sie nun mit “Tidal Passages” ihr Debut-Album bei David Deutsch (1408 Productions) im Februar 2023 aufgenommen, welches von Nikita Kamprad (DER WEG EINER FREIHEIT) gemastert wurde.
Für das Coverartwork zeigt sich, wie auch schon bei der EP IRRWISCH.ARTDESIGN verantwortlich. Die Band kreiert eine Mischung aus schweren und progressiven Klanglandschaften, gemischt mit harten und cleanen Vocals. Der Bandname DROWNSHIP ist ein Wortspiel, das sich aus drowning und fellowship zusammensetzt. Textlich und konzeptionell behandelt die Band den Zusammenbruch der Gesellschaft, ihre Folgen und den inneren Konflikt des Einzelnen.

Hier geht es zur Website der Band