Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm September bis Dezember 2025 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. Bürgergeld) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Oktober

Doppelkonzert

playground - Blues, Jazz



Das Gitarren-Duo "playground" überzeugt durch seine chilligen, bluesigen und jazzigen Eigeninterpretationen bekannter, aber auch weniger bekannter Songs und nimmt damit ihre Zuhörer seit Jahren mit auf so manche schöne musikalische Reise. Heike Maschemer und Bernhard Wurth verstehen es, auf sensible Art und Weise das Publikum zu „verzaubern“. Ihr besonderes Gespür für die feinen Nuancen, die smoothen Gitarren und die einfühlsame Stimme von Heike Maschemer … Musik zum Augen schließen und träumen.

Hier geht es zur Website von playground

Locker auf‘m Hocker - Rhoihessepower mit Tiefgang - Folk-Rock-Blues



Treffen sich drei Gitarristen…ein Bluesmusiker, ein Tanzmusiker und ein Fingerstiler. Sagt der Fingerstiler zum Bluesmusiker „Was sind denn das für Texte?“ Sagt der Bluesmusiker „Das sind meine eigenen Song’s!“ Sagt der Fingerstiler „Da machen wir was draus!“ Sagt der Tanzmusiker „Da mach ich mit!“ So in etwa ist Locker auf’m Hocker entstanden. Inzwischen umfasst das Repertoire weit über 30 Lieder, Mit ausschließlich auf Deutsch gesungenen, humorvollen, sozialkritischen und teilweise auch nachdenklichen Texten, nehmen die drei Jungs von Locker auf’m Hocker persönliche und gesellschaftliche Entwicklungen auf`s Korn.

Zu vielen Stücken gibt es interessante Geschichten mit wahren Hintergründen zu erzählen. So etwa, wenn Gerd seine erste große Liebe „Paula“ besingt, oder Klaus, animiert durch allzu intensive Lektüre der Apothekenumschau zu der Erkenntnis kommt „Ich glaab ich hab die Wechseljahr’n“. Musikalisch bunt, bewegt sich das Trio im Bereich Folk-Rock-Blues, aufgepeppt durch stilistische Einflüsse aus Latin und Jazz. Dem Publikum wird ein Konzert mit amüsanten, anspruchsvollen Texten und einer gut abgestimmten Gitarren-Gesangs-Begleitung - ab und zu unterstützt mit bassigen Grooves und Bluesharp – geboten.

Hier geht es zur Website von Locker auf‘m Hocker