Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm August bis Dezember 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



November

Doppelkonzert

Locker auf’m Hocker - Rhoihessepower mit Tiefgang - Folk, Rock, Blues

Radio John - Acoustic Songs

Locker auf’m Hocker sind Klaus Lang, Gerd Behm und Bernhard Wurth, die mit ihren ausschließlich auf Deutsch gesungenen, humorvollen, sozialkritischen, teilweise auch nachdenklichen Eigenkompositionen persönliche und gesellschaftliche Entwicklungen auf`s Korn nehmen. Zu vielen Stücken gibt es interessante Geschichten mit wahren Hintergründen zu erzählen, so etwa, wenn Gerd in dem Lied „Paula“ seine erste große Liebe (eine Gibson Les Paul) besingt. Oder Klaus, durch intensive Lektüre der Apothekenumschau dazu inspiriert wird den Song „Ich glaab‘, ich hab‘ die Wechseljahr‘n“ zu schreiben. Musikalisch bunt, bewegen sich die drei erfahrenen Musiker im Bereich Folk-Rock-Blues, aufgepeppt durch stilistische Einflüsse aus Latin und Jazz. Das Publikum erwartet ein Konzert mit amüsanten, anspruchsvollen Texten und einer gut abgestimmte Gitarren-Gesangs-Begleitung, ab und zu unterstützt mit bassigen Grooves.

Hier geht es zur Website von Locker auf’m Hocker

Manche meinen ja, Radio hören sei nicht mehr angesagt… Radio John jedoch, sind genau der richtige Sender für alle, die auf handgemachte akustische Musik stehen und sich nicht um stilistische Einordnungen scheren. In RJ vermischen Marcus Milz (Gesang, Gitarre, Tasten), Jörg Pelka (Gesang, Bass and more) und Markus Heinen (Gitarre, Gesang) über Jahrzehnte gesammelte musikalische Erfahrungen in einer packenden Melange akustischer Musik. Die RJler stehen für Authenzität, Ideenreichtum und Groove und folgen dabei erfreulicherweise ihrem eigenen musikalischen Kompass. Und so kann man sich auf überraschende Arrangements von Lieblingssongs (z.B. Radiohead, Foo Fighters, John Mayer oder Jamiroquai) einerseits, aber auch Eigenes freuen. Markenzeichen sind mehrstimmige Gesänge sowie rhythmusbetonte Fingerstyle und Tastenbegleitungen.