Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2024 kann hier heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".



Juni

Ein Abend, an dem sich vier Jazzmusiker zum ersten Mal treffen...

...und einfach ihre Lieblingsmusik spielen. Klingt das nicht wunderbar?

Und dabei geht es nicht um ihre Unterschiede: die verschiedenen Städte, in denen sie waren oder noch sind - Mainz, New York, Bern, Stockholm - die unterschiedlichen Herangehensweisen an Komposition und Improvisation, von wem sie am meisten beeinflusst wurden oder ob es nach dem Konzert ein Bier oder doch lieber Wein sein soll. Nein. An diesem Abend geht es einzig und allein um die gemeinsame Liebe zur Musik und zur Improvisation. Und am Ende wird es eine bunte Mischung aus Standards, Eigenkompositionen, Melodien, die durch den Raum fliegen und Improvisationen, die aus dem Kennenlernen entstanden sind. Eine Mischung also, die so unterschiedlich ist wie die Musiker selbst, die aber durch ihre gemeinsame Liebe zum Jazz plötzlich zu einer homogenen Setlist wird, zu einem leidenschaftlichen Konzert, zu einem unvergesslichen Abend.

Besetzung: Fabian Deschler - reeds, Paul Janoschka - piano, Dietmar Fuhr - bass, Eddy Sonnenschein - drums

Hier geht es zur Website von Edoardo Sonnenschein