Das Programm August bis Dezember 2024 kann hier heruntergeladen werden.
Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier(öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).
Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).
Für einige unserer Konzerte, besteht die Möglichkeit der Platzreservierung. Hier gibt es jeweils den Vermerk: "Reservierung möglich".
Dezember
„Die Konferenz der Tiere“ von Erich Kästner
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Für die Bühne bearbeitet von Philip Barth
Den Tieren wird es zu bunt: Eine Friedens- und Klimakonferenz nach der anderen halten die Menschen ab, doch Frieden und konkrete Ergebnisse der Verhandlungen sind nie in Sicht. Stattdessen immer neue Kriege, Klimakatastrophen und Nöte. Löwe Alois könnte sich über die Menschen schwarzärgern (wenn er nicht so blond wäre) und Elefant Oskar sorgt sich um die Menschenkinder. So beschließen Oskar, Alois und die Giraffe Leopoldine, die erste Friedens- und Klimakonferenz der Tiere einzuberufen. Die Tiere aller Kontinente kommen zusammen im legendären Hochhaus der Tiere und fordern die Menschen zum Handeln auf. Doch die wollen mit Tieren nicht verhandeln… Die Junge Bühne Mainz präsentiert Erich Kästners wegweisenden Kinderroman von 1949 in einer eigenen Bühnenbearbeitung als Neuproduktion für junges Publikum und alle Theaterbegeisterten.