Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm August bis Dezember 2019 kann hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca. 5,8 MB) heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).

Zum Öffnen der Dateien wird der Acrobat Reader (öffnet einen externen Link) benötigt.


Juni

Doppelkonzert Holger Ströher & Johannes Braun - Blues bis Bossa Nova und Oliver Heitzer - Liederist

Mit einer bunten Mischung aus Country, Boogie, Blues und Bossa präsentieren sich die rheinhessischen Vollblutmusiker Holger Ströher (Gitarre) und Johannes Braun (Kontrabass). Das Zusammenspiel der Beiden ist geprägt durch die individuelle Klangvielfalt, den eigenwilligen Interpretationen bekannter Klassiker, sowie anspruchsvoll arrangierten Eigenkompositionen. Ob lebhafter Beatles Song , grooviger Blues, Eric Clapton Cover, swingender Bossa oder gefühlvolle Ballade, alles was Spaß macht, geht! Oliver Heitzer verbindet als Liederist in seiner Musik selbstgemachte, deutsche Texte, eigene Melodien und Selbsterlebtes mit seinem Gitarrespiel. Wenn die Leute beim Zuhören manchmal lächeln, mit dem Kopf nicken und denken „so geht´s mir auch“ hab ich mein Ziel erreicht, sagt er. Für einen abwechslungsreichen Abend ist somit auf jeden Fall gesorgt.