Gigs

Jan. Feb. März April Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.

Das Programm Januar bis Juli 2022 kann hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.4 MB) heruntergeladen werden.


Die Haus- und Benutzungsordnung für unsere Veranstaltungen gibt es hier (öffnet ein PDF-Dokumet mit einer Dateigröße von ca.98 KB).


Die mit "erm." (ermäßigt) gekennzeichneten Preise gelten nur für Schüler und Empfänger von Sozialleistungen (Sozialhilfe, ALG I u. ALG II) nach Vorlage eines aktuellen Nachweises sowie Inhaber eines "MainzPass" (alle mit Gültigkeit am jew. Veranstaltungstag).

Hinweise zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie haben wir hier zusammengestellt.



Juli

Goldene Cowboys mit Tauwurm auf Aal ...

Goldene Cowboys live im M8

Schon der Titel des musikalischen Sommerspecials "Mit Tauwurm auf Aal" der Goldenen Cowboys klingt geilo-geilo und passt wunderbar zu einem Juli-Gig. Selbst Angelfreunde werden sich sagen: Da gehe ich mal hin! Und die Cowboys reiten wieder zu zweit mit tollen neuen Liedern auf die Bühne von Mayence Acoustique:

Rainer Marchlowitz mit der schönen Gitarre und dem blonden Gesang, Günter Bozem mit seiner Bumm-Bumm-Duff und seinem immer perfekten Taktgefühl. Fröhlich spielen sie Lieblingslieder wie "Ich bin tot, wenn ich tot bin", "Arschfax" oder "Die Sonne von Kalifornien". Die tiefen und komplexen Texte sind gut verständlich auf Deutsch geschrieben und mit bluesigen Arrangements mit kleinen Raffinessen und Gitarrenschnörkeleien in eingängige Melodien verpackt.

Hier geht es zur Website der Band